Veranstaltungen

Hier können Sie mehr über zukünftige und vergangene Veranstaltungen in unserem Gasthaus, Biergarten und Kulturstadel erfahren.

- Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen! Weitere Informationen und Kartenvorverkauf unter:

Stadt Hilpoltstein                                                                                                    Hilpoltsteiner Kurier
Amt für Kultur und Tourismus                                                                                 Siegerstraße 2
Kirchenstraße  1                                                                                                        91161 Hilpoltstein
91161 Hilpoltstein
Tel. +49 9174 978-505 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.hilpoltstein.de
 

- VERGANGENE VERANSTALTUNGEN

- Anstehende Veranstaltungen:

 
Matuschik.jpg

28.03.2020
Matuschik & Rohrer - Wir müssen reden 
Im Radio sind sie schon lange Kollegen. Jetzt teilen sie sich auch noch die Kleinkunstbühnen. Zwei der erfolgreichsten Radiomoderatoren Bayerns und ihr gemeinsames Programm. „Wir müssen reden!" ist die logische Weiterentwicklung zweier Ausnahmeredner.

Mehr: www.matuschik.live

FränkischesAmtsgericht

18.04.2020
Das fränkisches Amtsgericht
Es sind gemütliche Fälle, humorvolle Verhandlungen und auf die Guillotine hat unser Herr Rat eh noch keinen geschickt. Zwischen den Fällen spielt der Liedermacher Arthur Rosenbauer fränkische Lieder. Es werden vier Fälle zur Verhandlung kommen, bei denen das Zwerchfell mit Sicherheit strapaziert wird 

Mehr: https://www.concertbuero-franken.de/konzert-details/das-fraenkische-amtsgericht-1562.html

Burgfest.jpg

31.07 - 03.08.2020 
Das Burgfest Hilpoltstein

Die Stadt empfängt ihre Pfalzgräfin - Das Burgfest hat seinen historischen Anlass im Einzug der Pfalzgräfin Dorothea Maria in die Stadt Hilpoltstein. Im Jahre 1582 ehelichte Pfalzgraf Ott-Heinrich von Pfalz-Neuburg Dorothea Maria und verschrieb ihr die Herrschaft Hilpoltstein mit den Ämtern Heideck und Allersberg als Wittum.

Freuen Sie sich auf unsere Burgfest-Speisekarte!

 Mehr: https://www.hilpoltstein.de/burgfest/                      

 



 

  

Vergangene Veranstaltungen:

 


10.11.2019
Auftaktveranstaltung im Kulturstadel

In unserem Gasthaus bieten wir besondere Räumlichkeiten für verschiedene Anlässe. Bei uns im Wirtshaus soll sich jeder wohlfühlen. In unserem Kulturstadel bieten wir Platz für Fußballübertragungen, Theatervorführungen sowie kleine Musikkonzerte. Auch Comedy und Kabarett sollen hier einen festen Raum finden.

Mitte November fand nun - in Zusammenarbeit mit der Stadt Hilpoltstein und dem Concertbüro Franken - der offizielle Startschuss des Kleinkunst-Programmes im Kulturstadel statt. Zu Gast war das Trio TBC - das "Totale Bamberger Cabaret".

Im restlos ausverkauften Kulturstadel begeisterte TBC das Publikum mit dem Programm "Wann, wenn nicht wir?" mit schrägem Humor - getreu dem Motto: "fränkisch, durchgeknallt, gut beobachtet und gar nicht so weit weg von der Realität.'"

Hier geht es zum Nachbericht von Ute Matern in der "Hilpoltsteiner Zeitung":
"TBC grassierte in Hilpoltstein"

Für die anstehenden Veranstaltungen im Kulturstadel sind noch wenige Restkarten verfügbar:

23.11.2019 // Wolfang Buck - Des Gwärch & Des Meer
28.03.2020 // Matuschik & Rohrer - wir müssen reden
18.04.2020 // Das fränkisches Amtsgericht

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. 

Herzliche Grüße
Euer Team vom "Gutmann zur Post"

 


09.05.2019
Offizielle Einweihungs- und Dankesfeier

Liebe Freunde unseres Gasthauses,

nach Abschluss der über zweijährigen Umbauphase und der aufwändigen Renovierungsarbeiten, konnten wir das „Gutmann zur Post“ nun offiziell einweihen. Die Einweihungs-Feier war auch gleichzeitig eine Dank-Feier, bei der wir allen beteiligten Firmen ein großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit aussprechen konnten.

„Wie in unseren historischen Brauereigebäuden, möchten wir auch im „Gutmann zur Post“ alte Gemäuer mit frischem Leben verbinden“, fasste Michael Gutmann bei seiner Eröffnungsrede zusammen. Nach den erheiternden Grußworten von Landrat Herbert Eckstein sowie Bürgermeister Markus Mahl, fand die Segnung der Räumlichkeiten durch den katholischen Pfarrer Franz Josef Gerner und den evangelischen Pfarrer Gerhard Lachner statt.

Anschließend hatten die Gäste die Möglichkeit, einen Blick in die neu gestalteten Gast- und Hotelzimmer zu werfen, ehe man sich zum Abschluss der Feierlichkeiten in den Gaststube zu einem gemeinsamen Abendessen einfand. Musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit durch die Hundskrüppl, die mit ihren Instrumenten von Stube zu Stube zogen und für fröhliche Wirtshausstimmung sorgten.

Wir freuen uns, Sie zukünftig in unseren frisch gesegneten Gasträumen zu begrüßen!

Gott geb Glück und Segen drein!

Ihr Gutmann-Zur-Post-Team

Helfer und Unterstützer im neuen Stadel
Haussegnung
Gruppenfoto mit allen Verantwortlichen
Gemütlicher Ausklang mit den
Gemütlicher Ausklang


13.04.2019
DEr-CH-AT-Komplex - "Beschwingte Stimmung im neuen Kulturstadl"

Am vergangen Samstag durften wir "DEr-CH-AT-Komplex" mit dem Hilpoltsteiner Florian Hoesel bei uns im Kulturstadl begrüßen. Lesen hier den Bericht vom Donaukurier: "Beschwingte Stimmung im neuen Kulturstadl"

Hier sehen Sie ein paar tolle Bilder von dem Abend, fotografiert von Christoph Baumann, bc-foto.de.


 

 

Gutmann Zur Post
Marktstraße 8
91161 Hilpoltstein

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 09174 / 47 950

Folgen Sie uns auf Facebook

facebook Facebook

Öffnungszeiten:

Sonntag - Freitag:
11.00 - 14.30 Uhr
17.00 - 23.00 Uhr
Samstag:
17.00 - 23.00 Uhr

Warme Küche:
11.00 - 14.00 Uhr
17.00 - 21.00 Uhr
(So. & Feiertage bis 20.30 Uhr)

Donnerstag Ruhetag

Wir haben Betriebsurlaub:
Unsere Gaststube hat vom
01.01. - 13.01.2020 geschlossen.
Am 14.01. sind wir wieder für Sie da.

Unser Hotel hat vom 01.01. bis einschließlich 19.01.2020 geschlossen.

 

Anfahrt